Für AlleFür Betroffene
Sie sind hier: Home > Für Alle > Über die Initiative > Unsere Ziele

Mehr Unterstützung für Kinderwunschpaare - mehr Wunschkinder in Deutschland

Ungewollte Kinderlosigkeit ist ein Thema über das in Politik und Öffentlichkeit wenig gesprochen wird. Zu Unrecht, denn Kinder sind ein entscheidender Zukunftsfaktor. Wir wollen über Hintergründe und Behandlungsmethoden informieren und setzen uns für eine moderne Familienpolitik ein, die Kinderwunschpaare aktiv auf ihrem Weg zum Wunschkind unterstützt.

Paare, die sich für eine Familie entschieden haben, brauchen und verdienen Unterstützung. Insbesondere dann, wenn sich die ersehnte Schwangerschaft nicht auf natürlichem Wege einstellt. Ziel der Initiative Wunschkinder - Zukunft für Deutschland ist es daher, über die Problematik ungewollter Kinderlosigkeit zu informieren. Für viele Paare kann durch eine medizinische Behandlung der Wunsch nach Familie doch noch in Erfüllung gehen. Doch leider nehmen nur relativ wenig Paare diese Chance wahr. Daher wollen wir den Zugang zu einer Kinderwunschbehandlung für die Betroffenen nachhaltig erleichtern.

 

Suche