Information

Wunschkind e. V. stellt viele wichtige und interessante Informationen zur Verfügung. Nicht zuletzt wurde unsere neue Beratungsbroschüre veröffentlicht, die wir hier zum Download oder zur Bestellung anbieten.

Psychologische Beratung

Psychologische Hilfe ist oft notwendig. Aber nicht jeder Psychologe ist gleichermaßen auf die Situation von ungewollt Kinderlosen eingestellt. Hier können Sie nach psychosozialer / psychologischer Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch suchen.

Zahlen und Fakten zur ungewollten Kinderlosigkeit

Hier finden Sie gesammelte Daten und Fakten:

  • Zur demografischen Situation in Deutschland, wie beispielsweise Bevölkerungsentwicklung und Geburtenzahlen, Anteil und Alter der Mütter und Kinderwünsche.
  • Zu Ursachen und Häufigkeit von ungewollter Kinderlosigkeit und die gesellschaftlichen Wirkungen von Kinderwunschbehandlungen.

 

Neben Zahlen, Fakten und Hinweisen zur Psychologischen Beratung bieten wir einiges an Informationsmaterial, Hinweise zur Literatur zum Thema Wunschkind. Mit einen Fachwörterbuch, zahlreichen Links zu interessanten Seiten im WordWideWeb und den verschiedensten Sprüchen und Gedanken schließen wir diese Seite ab.

Viel Spaß beim „Stöbern“.


Wunschkind stellt neue Broschüre vor.

Bei einer Veranstaltung im Haus des Stiftens wurde am 4. November 2014 in München die neue Beratungsbroschüre von Wunschkind zum Thema unerfüllter Kinderwunsch vorgestellt. Die Vorstellung wurde begleitet von einer angeregten Diskussion von Vertretern der Techniker Krankenkasse, des FrauenGesundheitsZentrum München, der Deutschen Gesellschaft für Kinderwunschberatung BKiD und Wunschkind e.V..

Beratungsbroschüre von Wunschkind e.V.