Wettbewerb zum Tag des Wunschkindes am 25. Juli

Wunschkind e. V. sucht das treffendste Ersatz-Wort für den Begriff „Retorten-Baby“ und jeder kann seine Vorschläge mit dem Betreff „Wort-Wettbewerb“ an kontakt@wunschkind.de senden.

Die sogenannten „Retorten-Babys“ sind absolut ersehnte Wunschkinder und keine künstlich erzeugten Designer-Babys, wie das Wort Retorten-Baby suggeriert.

Diese Wunschkinder haben eine bessere Bezeichnung verdient, die zwar die besondere Art ihrer Entstehung zum Ausdruck bringt – aber gleichzeitig auch die Liebe, mit der sie von Ihren Wunscheltern ersehnt und empfangen werden.

Der beste Begriff wird am 25.Juli zum Tag des Wunschkindes von uns auf der Homepage präsentiert und zukünftig auch von uns als feststehende Bezeichnung unserer Wunschkinder verwendet. Wir werden auch versuchen, in anderen Publikationen den Begriff des Retorten-Babys gegen die liebevollere Bezeichnung auszutauschen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und vor allem auf ein liebevolles, treffendes Wort für die vielen ersehnten und geliebten Wunschkinder, die dank medizinischer Nachhilfe geboren werden.

Vielen Dank an alle „Wortschöpfer“

Gabriele Ziegler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.